Donnerstag, 13. April 2017

Der letzte Tag

Heute trafen wir uns um die gewohnte Uhrzeit im Choir Room (dem Raum, in dem wir uns morgens immer getroffen haben), wo uns sehr leckere Zebra Doughnuts erwartet haben. Anschließend bin ich mit Simon, Johannes und Joni in die Middle School gefahren, wo wir 3 neugierigen Klassen, dessen Lehrerin Melissas Gastmutter ist, Fragen beantwortet haben und ihnen Deutschland näher gebracht haben. Danach gingen wir nach Downtown ins Café Brulé, wo wir Cappuccino und Smoothies getrunken haben.
Um 11:45 ging es dann in die Jolly Elementary School, in der wir von Simons Gastmutter empfangen wurden und vor eine sehr großen Gruppe von 2. Klässlern geredet haben. Gefolgt von einer kleinen Führung durch die Grundschule von der Schulleiterin, ging es dann wieder in die High School, wo Frau Dibley mit den Schülern Ostereier gebastelt hat.
Um 2 Uhr ging es wieder in die Elementary School, in der wir diesmal von Maries Gastmutter empfangen wurden, und dann 2 Vorträge in Musikklassen gehabt haben.
Die besten Fragen waren: "Esst ihr mit Besteck oder mit Essstäbchen?", "Welche Kleidung tragt ihr normalerweise?"
- Annina
Nach dem Schulende um 15:30 gab es für uns die Gelegenheit, etwas im Tanangershop zu kaufen. Das ist hier der schuleigene Laden, indem man jede Art von Klamotte mit dem Highschool Maskottchen kaufen kann. Anschließend gab es noch Zeit bis 7 Uhr in den Gastfamilien und ich und meine Host Familie sind essen gefahren. Daraufhin ging es für die gesamte GAPP Gruppe in die Kirche, in der eine Abschiedsfeier für uns organisiert wurde. Es wurden reichlich Desserts serviert, die ausgesprochen lecker waren. Der deutsch-amerikanische Kuchen war hierbei der besondere Hingucker. Zwischenzeitlich wurde Musik gespielt von freiwilligen Schülern aus der Band und auch Austin hatte uns zum Abschied ein sehr schönes Klavier Stück gewidmet. Es wurden Abschiedsfotos geschossen und nach der Feier in der Kirche sind viele noch zu Tyler's Haus gefahren, um am Lagerfeuer zu sitzen, just dance zu spielen und den Tag einfach aufklingen zu lassen.
- Jana 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen