Mittwoch, 12. April 2017

Is it true that...? #7

Interview Annina
Was weiß deine Gastfamilie über Deutschland?
Also in meiner Host Familie besteht große Unwissenheit in Bezug auf Deutschland.
Was sind deiner Meinung nach die größten Unterschiede zwischen Deutschland und Amerika?
Die Toilettenspülung war am Anfang auch sehr befremdlich für mich. Genau so wie das gechlorte Wasser.
Was sind typische Klischees?
Ich dachte zunächst auch, die meisten Amerikaner seien dick und es gäbe diese verschiedenen Gruppierungen in der Schule. Auch die Tendenz zum Classic Rock und der Patriotismus der Amerikaner, vor allem die Amerikaflagge in den Klassen, waren Vorurteile von mir.
Was sagen die Amerikaner über Amerika?
Isabel, mein Host, ist gegen Trump. Hinzu kommt, dass sie das amerikanische politische System schlecht findet. Trumps politische Position vertritt sie selber nicht, weil er rassistisch ist. Das deutsche Schulsystem findet sie komisch, da es viele Pausen gibt, die Stunden sehr lang sind und die Lehrer sehr streng sind. Besonders lustig findet sie, dass es noch Kreidetafeln gibt.
Wie siehst du dich selbst in der Amerikanischen Kultur?
Ich bin sehr klein und sehr dünn. Das ist das komplette Gegenteil zu dem durchschnittlichen Amerikaner.
Wie hat sich durch den Austausch dein Blick auf die Deutsche Kultur verändert?
Ich vermisse deutsche Kartoffeln. Eigentlich mag ich sie nicht, aber Kartoffeln gibt es hier entweder frittiert oder mit Käse überbacken. Ich fühle mich außerdem viel sicherer in der englischen Sprache.
- Annina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen