Freitag, 14. April 2017

Is it true that...? #9

Interview Lea
Is it true that...?
...Amerikaner mit 14 Auto fahren, aber kein Alkohol trinken?
Das stimmt. Ich wurde schon von meiner 14 jährigen Gastschwester zur Schule und zu Treffen gefahren. Auch das mit dem Alkohol stimmt. Die meisten Amerikaner (vor allem die Erwachsenen) sind erstaunt darüber wie früh wir schon trinken dürfen und ich wurde schon oft darauf angesprochen.
...die meisten Amerikaner dick sind?
Da es hier viel mehr Fastfood gibt und überall mehr Zucker drin ist, gibt es hier viel mehr übergewichtige Leute. Trotzdem gibt es aber auch viele trainierte Leute.
...jeder Waffen zu Hause hat?
Das trifft bestimmt nicht auf jede Familie hier zu. Meine Gastfamilie macht viel Spießsport und geht Jagen. Die Waffen sind aber immer gut weggeschlossen.
Was sind die größten Unterschiede zwischen Deutschland und Amerika?
Ein riesiger Unterschied ist das Essen. Da kommt es schonmal vor, dass es beim Mittagessen als Beilage Chips gibt oder es Sprudelwasser nur in Dosen gibt (weil die Amerikaner es nicht trinken) und man auch sonst immer aufpassen muss, sich nicht das gechlorte Wasser zu nehmen.
Haben sich deine Erwartungen erfüllt?
Ich hatte vorher nicht viele Erwartungen, aber die amerikanischen Schule sehen wirklich so aus wie in den Highschool-Filmen.
Welche Aspekte der amerikanischen Kultur sind gut und möchtest du zu Hause übernehmen?
Alle Menschen sind hier direkt viel offener und herzlicher. Das finde ich echt gut. Natürlich ist es auch manchmal übertrieben (zB wenn man einkaufen geht) aber insgesamt finde ich die offene Haltung hier sehr gut.
Wie verändert sich dirch den Austausch dein Blick auf die deutsche Kultur?
Ich habe die deutsche Schule zu schätzen gelernt, da diese viel anspruchsvoller ist als die in Amerika.
Interview Tyler (Gastbruder von Lea)
What stereotypes about Germany do you know?
I don't really know any stereotypes. I just now the stereotype that Germans drink alot. Also I allways think of Pitch Perfect because there is this german acapella group.
What do you think about the Germans?
Everyone is cool and nice. No one gets left out.
Is it true that the german language sounds agressive?
No it isn't as agressive as it is presented on the internet but it is defenitly a hard language.
- Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen